Stetiges Wachstum – Philips Hearing Solutions bereits mit 400 Partnern in Deutschland

23. Juni 2021

Berlin, Juni 2021Das Philips Hearing Solutions Partnernetzwerk wächst kontinuierlich. Mehr als 400 Hörakustik-Fachgeschäfte deutschlandweit führen bereits Philips HearLink Hörgeräte in ihrem Sortiment. Diese beeindruckende Zahl belegt, dass die Weltmarke Philips erfolgreich im Markt angekommen ist und selbst den Corona bedingt, außerordentlich schwierigen Startbedingungen trotzen konnte.

Eine starke Marke
Bekannt ist Philips aus den Bereichen Haushalt, Elektronik und Consumer Healthcare. Boston Consulting Group (BCG) führt die niederländische Marke in der Kategorie „Innovativste Unternehmen weltweit“ auf Rang 43.1 In der Interbrand „Best Global Brands 2020“ Liste liegt Philips auf Rang 53, und damit deutlich vor vielen Global Playern wie Porsche, Starbucks oder Nestlé.2 Philips punktet zudem mit einer großen Bekanntheit, 95% der älteren Menschen kennen die Marke und vertrauen ihr3.

Seit Oktober 2019 erfolgreich am deutschen Markt
Zum Internationalen EUHA-Kongress 2019 wurde Philips Hearing Solutions – der neue Geschäftsbereich von Philips für innovative Hörgesundheit – erstmals dem internationalen und deutschen Publikum präsentiert. Von Beginn an war das Interesse an der bekannten Marke sehr groß, sodass noch im Jahr 2019 die ersten „Autorisierten Vertriebspartner“, unter ihnen einige bekannte und große Akteure der Akustik-Branche, Philips HearLink in ihr Produktsortiment aufnahmen. Die beginnende Corona-Pandemie Anfang 2020 dämpfte das Netzwerkwachstum nur kurzfristig – mit der gesamten Entwicklung bis zum heutigen Tage ist man im Hause Demant, dem exklusiven Lizenznehmer von Royal Philips, mehr als zufrieden. Daher lässt sich rückblickend sagen, dass die Marke Philips der Corona-Krise weitestgehend standhielt. „Eine Weltmarke wie Philips kann in der Beratung und Ausprobe von großem Wert sein, denn sie schafft Vertrauen und bietet den Kunden Sicherheit. So ist auch die konstant gute Performance trotz Corona-Krise zu erklären“, berichtet Klaus-Peter Lipfert, Brand Manager Philips Hearing Solutions Deutschland.

Mehr als 400 Partner in Deutschland
Inzwischen umfasst das Philips Hearing Solutions Partnernetzwerk mehr als 400 Fachgeschäfte in Deutschland. Durch den kontinuierlichen, selektiven Ausbau des Vertriebsnetzes und die regionale Vor-Ort-Betreuung garantiert Philips Hearing Solutions einen engen Austausch mit den Vertriebspartnern. Klaus-Peter-Lipfert ist sehr zufrieden, wie Philips bisher am deutschen Markt performt: „Das kontinuierliche Wachstum macht uns sehr stolz und bestätigt unsere Idee, das Partnernetzwerk Step by Step nachhaltig auszubauen. Dabei ist uns besonders wichtig, dass die Vertriebspartner diese großartige Marke proaktiv bei ihren Kunden bewerben. Um das sicherzustellen, stehen wir in engem Austausch mit ihnen und unterstützen bei lokalen Marketingaktivitäten und weiteren Maßnahmen.“

Eine Partnerschaft für Alle
Die Philips HearLink Geräte sind grundsätzlich für alle Akustikerinnen und Akustiker verfügbar. „Autorisierte Vertriebspartner“ profitieren zusätzlich zu den attraktiven Einkaufskonditionen von der Möglichkeit, mit dem Markennamen Philips zu werben. Verschiedene regionale Marketingmaßnahmen und die prominente Einbindung auf der Philips-Webseite, unterstützen das Business der Vertriebspartner zusätzlich.
Tobias Seidenspinner, Geschäftsführer Distelhorst Optik & Akustik, ist seit 2020 begeisterter Philips-Partner:
„Mit Philips haben wir endlich wieder eine starke Marke in der Hörakustik und unserer Beratung. Sie ist den Verbrauchern ein Begriff und gibt ihnen ein gutes Gefühl. Wir wiederum möchten uns als regionale Marke und traditionellen Hörakustik-Fachbetrieb präsentieren, vom Wettbewerb absetzen und unsere Qualität unterstreichen. Die Bekanntheit und das positive Image der Marke Philips unterstützen uns dabei natürlich sehr.“

Informationen zur Autorisierten Partnerschaft erhalten Akustikerinnen und Akustiker unter der E-Mail philips_de@demant.com oder telefonisch unter 030 723 937 0.

Informationen zu den verschiedenen Philips Hearing Solutions Standorten finden Sie hier:
hearingsolutions.philips.com/de-de/locations

Über Demant
Demant ist ein weltweit führender Hörgerätehersteller und exklusiver Lizenznehmer von Royal Philips. Demant ist im gesamten Hörgerätemarkt tätig und global in mehr als 130 Ländern vertreten. Seit mehr als einem Jahrhundert spielt die Demant Group eine wichtige Rolle bei der Entwicklung innovativer Technologien und Fachkenntnisse, um das Hören und die Gesundheit der Menschen zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie unter www.demant.com

Mit den Philips HearLink Hörgeräten wird Demant die vernetzte Hörgesundheit auf ein neues Niveau heben und innovative Lösungen im Bereich integrierter Gesundheitsdienste anbieten. Diese kommen sowohl Fachleuten als auch den Menschen zugute, die mit einem Hörverlust leben. Weitere Informationen finden Sie unter hearingsolutions.philips.com/de-de

Die für Philips Hearing Solutions in Deutschland zuständige Vertriebsgesellschaft der Demant Group ist die Bernafon Hörgeräte GmbH mit Sitz in Berlin.

Kontakt:
Bernafon Hörgeräte GmbH